Botschaften aus verschiedenen Quellen

 

Freitag, 3. Februar 2023

Wie die Zönakel-Gebetsgruppe in St. Patrick's Parramatta entstanden ist

Das Zeugnis von Valentina Papagna in Sydney, Australien

 

Mein Name ist Valentina Papagna, und ich besuche die Zönakel-Gebetsgruppe seit ihrer Gründung Anfang der 1990er Jahre.

Jeden Freitag nach der 12.30 Uhr-Messe versammelt sich eine kleine Gruppe von Gläubigen in der Kapelle zum Rosenkranzgebet im Zönakel, und das schon seit etwas mehr als dreißig Jahren. Die Gebetsgruppe wird immer größer und es kommen ständig neue Leute hinzu.

Der Zönakel-Rosenkranz und Vater Gobbi

Für diejenigen, die den Zönakel-Rosenkranz nicht kennen: Er wurde ursprünglich von dem italienischen Priester Pater Stefano Gobbi gegründet, der 1972 nach einer Privatoffenbarung am Schrein der Muttergottes von Fatima die weltweite katholische Bewegung, die Marianische Priesterbewegung, gründete.

Er erhielt eine innere Ansprache von der Heiligen Jungfrau Maria, die ihn aufforderte, andere Priester zu versammeln, die bereit waren, sich dem Unbefleckten Herzen Maria zu weihen und sich eng mit dem Papst und der katholischen Kirche zu verbinden. Pater Gobbi begann, in Italien Gebetszönakel für Priester und Laien abzuhalten und veranstaltete später Gebetszönakel auf der ganzen Welt.

Das Zönakel ist der Raum, in dem Jesus und die zwölf Jünger zum letzten Abendmahl zusammenkamen.

Während des Zönakels sind die Katholiken aufgerufen, durch Maria zu Jesus zu beten, denn durch Sie wurde die Kirche, der Leib Christi, geboren.

Dieser Rosenkranz wird speziell für unsere Priester gebetet, um die Bitte der Gottesmutter zu erfüllen, ständig für unsere Hirten zu beten und den Rosenkranz treu für sie zu beten, denn das ist die größte Waffe des Menschen, besonders in der heutigen Zeit.

Mein Besuch in Medjugorje, wo die Muttergottes als Königin des heiligsten Rosenkranzes erscheint

Alles begann im September 1990, als ich ein kleines Dorf namens Medjugorje in Bosnien-Herzegowina besuchte, wo eine Gruppe kleiner Kinder behauptete, die Heilige Jungfrau Maria zu sehen.

Während ich dort war, hatte ich eine Vision der Gottesmutter. Sie sagte: "Ich komme, um Mich als die Königin des heiligsten Rosenkranzes vorzustellen. Es ist lange her, dass du Mich auf diese Weise gesehen hast, aber du verstehst nicht, warum."

Sie wiederholte: "Ich bin die Königin des heiligsten Rosenkranzes. Ich möchte, dass alle den heiligsten Rosenkranz beten. Deshalb möchte Ich, dass du Mir in Meinem Namen hilfst, diese Botschaft in der ganzen Welt zu verbreiten, die so sehr in Sünde gefallen ist und Meinen Sohn ständig beleidigt. Jeden Tag wird Er mehr und mehr beleidigt, sag ihnen, sie sollen Ihn um Vergebung, um Sein Erbarmen bitten."

Das Gesicht der Heiligen Mutter Maria veränderte sich. Sie begann zu weinen und flehte uns an, unser Leben zu ändern und ihren Sohn nicht länger zu beleidigen. Auf Ihrer rechten Seite sah ich ein Herz, das von Dornen durchbohrt war und blutete; dort waren auch ein Kruzifix und eine Hostie.

Die Muttergottes erklärte: "Der Herr Jesus opfert sich jeden Tag in jeder Heiligen Messe, Seinem Allerheiligsten Sakrament. Er möchte, dass wir Ihn rein und sauber empfangen und Ihn um Vergebung bitten. Das Heiligste Herz Jesu ist durchbohrt und blutet jeden Tag mit den Dornen der vielen Vergehen."

Sie sprach auch über das Kreuz: "Mein Sohn hat aus freien Stücken den Tod am Kreuz für unsere Erlösung angenommen. Trotzdem denken die Menschen wenig an Sein Opfer und ehren Ihn nicht. Täglich kreuzigen sie Ihn."

Die Gottesmutter stand in einem riesigen Rosenkranz.

Die Heilige Mutter segnete mich im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. AMEN. Die Muttergottes trug ein königsblaues Kleid, das mit Perlen besetzt war und so hell leuchtete. Auf ihrem Haupt trug sie eine spektakuläre Krone mit einem Diamantstern in der Mitte und einem großen M auf jeder Seite der Krone. Sie war aus einem glänzenden silbernen Material gefertigt und mit funkelnden Diamanten übersät. Sie wurde außerdem von einem großen Rosenkranz eingerahmt, unter dem das Wort ... IMMACULATA stand.

Nach der Messe in Parramatta traf ich zum ersten Mal das Gemeindemitglied Yvonne Malouf

Um auf unsere Gebetsgruppe hier in Parramatta zurückzukommen: Sie wurde von unserem Gemeindemitglied Yvonne Malouf ins Leben gerufen, und es war die Heilige Jungfrau Maria, die sie auf eine sehr ungewöhnliche, aber sehr schöne Weise berufen hat. Sie wurde für diese Mission auserwählt.

Als ich im Oktober 1990 nach Australien zurückkam, besuchte ich die Heilige Messe in St. Patrick's Parramatta. Nach der Messe unterhielt ich mich draußen vor der Kirche mit ein paar Frauen, die ich kannte. Wir saßen auf einer kleinen Mauer und sie fragten mich nach meiner Reise nach Übersee und ob ich in Medjugorje gewesen sei. Ich sagte, dass ich drei Monate lang meine Mutter in Slowenien besuchte und in dieser Zeit zweimal in Medjugorje war, am 4. August 1990 und am 14. September 1990, dem Fest der Erhöhung des Heiligen Kreuzes.

Als ich den Damen von meiner schönen Erfahrung in Übersee erzählte, kamen zwei Damen vorbei, Joan und Yvonne. Ich kannte sie nicht persönlich, aber ich wusste, wer sie waren. Die beiden Damen gingen an uns vorbei und kamen dann zurück, und Yvonne Malouf sagte zu mir: "Entschuldigung, hast du meinen Namen gerufen?"

Ich antwortete: "Nein, habe ich nicht." Die beiden Damen setzten ihren Weg dann fort. Yvonne kam auch noch ein zweites Mal zurück.

Nach ein paar Minuten kam Yvonne wieder zurück und sagte: "Ja, du hast meinen Namen gerufen. Ich habe dich deutlich gehört."

"Es kam von dir", sagte sie.

In diesem Moment wurde mir klar, dass es die Gottesmutter war, die sie gerufen hatte. Ich sagte: "Nicht ich, sondern die Gottesmutter hat dich gerufen."

Als das geschah, stand ich auf, und direkt über uns sah ich die Gottesmutter lächeln, ganz in Blau gekleidet, die Hände zum Gebet erhoben. Ich sagte zu den Frauen: "Seht her, die Gottesmutter ist hier." Sie schauten alle nach oben, konnten aber nichts sehen.

Die Damen, mit denen ich mich unterhielt, etwa drei oder vier von uns, standen auf, und als wir das taten, war die Gottesmutter immer noch über uns. Sie lächelte und sagte: "Ich möchte, dass ihr Yvonne sagt, dass ich sie ausgewählt habe, den Rosenkranz hier in dieser Kirche zu beginnen."

Jetzt verstand ich, warum die Gottesmutter mir in Medjugorje erschien, umgeben vom Rosenkranz. Sie wollte, dass wir den Rosenkranz in dieser Kirche verbreiten.

Ich habe den Damen erzählt, wie ich die Gottesmutter in Medjugorje gesehen habe, und jetzt bittet sie darum, dass wir hier in dieser Kirche in Parramatta eine Rosenkranz-Gebetsgruppe gründen.

Ich sagte zu Yvonne: "Die Gottesmutter möchte, dass du die Rosenkranz-Gebetsgruppe gründest."

Yvonne sagte: "Oh, ich weiß nicht, wie ich die Rosenkranz-Gruppe gründen soll. Ich bin in viele Dinge in der Kirche involviert. Ich bin zu beschäftigt."

Ich sagte: "Das ist es, worum die Gottesmutter dich bittet, nämlich eine Gruppe zu gründen und den Rosenkranz zu beginnen."

Dann fragte Yvonne, ob ich ihnen etwas von meinen Erfahrungen in Medjugorje erzählen könnte. Das tat ich und wir sprachen schließlich einige Stunden lang. Anstatt um ein Uhr gingen wir um vier Uhr. Wie auch immer, Yvonne sagte, dass sie in viele andere Dinge involviert war und leider keine Zeit hatte, eine Rosenkranz-Gebetsgruppe zu gründen.

Das "Blaue Buch" erscheint in Yvonnes Briefkasten

Wochen vergingen, als Yvonne eines Tages zu mir kam und fragte: "Valentina, ich kann es nicht glauben, aber hast du das Blaue Buch [von Vater Gobbi] in meinen Briefkasten gelegt?"

Ich antwortete: "Nein, ich weiß nicht einmal, wo du wohnst."

Yvonne erklärte mir dann, dass sie in Melbourne gewesen war und bei ihrer Rückkehr das Blaue Buch in ihrem Briefkasten gefunden hatte. Es stand kein Name dabei, von wem es war, nichts, also ignorierte sie das Buch einfach, da sie keine Zeit hatte, es sich anzusehen.

Ein paar Wochen später landeten weitere Bücher in ihrem Briefkasten. Diese waren dünner als das erste Buch, das sie erhielt. Es waren die Gebetsbücher des Zönakels, darunter auch das Weihegebet. Da wurde ihr klar, dass sie sie nicht länger ignorieren konnte. Sie konnte zur Gottesmutter nicht nein sagen.

Ich sagte zu ihr: "Das ist die Gottesmutter, die dich ruft."

Die Rosenkranz Gebetsgruppe beginnt 1991

Zwischen 1991 und 1992 begannen wir mit der Rosenkranz-Gebetsgruppe auf der Grundlage des Blauen Buches von Vater Gobbi. Wir ließen kleine Bücher mit den Gebeten für den Zönakel-Rosenkranz drucken. Es kamen ziemlich viele Leute und wir beschlossen, den Zönakel-Rosenkranz jeden Freitag abzuhalten. Danach gingen wir in den Gemeindesaal, um eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken, und jeder brachte ein paar belegte Brote mit, und wir machten uns alle eine schöne Zeit. Viele Leute kamen, nicht von Anfang an, aber nach und nach fanden sie es heraus und kamen.

Leitung der Gebetsgruppe

Yvonne Malouf leitete uns bei den Gebeten. Später konnte Yvonne aufgrund anderer Verpflichtungen nicht immer leiten, also übernahm Jan die Leitung. Vor ein paar Jahren hat Jan die Leitung dann an Paul Mousley übergeben, der die Gebetsgruppe derzeit leitet. Durch die Gebete im Zönakel haben wir schon viele Gnaden empfangen.

Wir haben bis heute jedes Jahr mit den Gebeten weitergemacht. Manchmal waren es sehr viele Menschen, manchmal viel weniger.

Die Gebetsgruppe jetzt

Sie ist immer größer geworden und es kommen immer neue Leute dazu. Wir haben jetzt den Rosenkranz der Göttlichen Barmherzigkeit zu unseren Gebeten hinzugefügt. Es ist immer die Gottesmutter, die uns anführt. Dies ist ihre Gebetsgruppe.

Ich habe oft gesagt: "Herr, wir sind nicht viele; es sind nur ein paar Leute hier, die beten."

Unser Herr antwortete: "Mach dir keine Sorgen, wenn ihr nur zu zweit seid, bin ich mitten unter euch. Wenn ihr zu dritt seid, bin ich auch unter euch. Betet weiter, und die Menschen werden euch folgen."

Warum wir uns zum Beten des Rosenkranzes im Zönakel versammeln

Die Gottesmutter möchte, dass wir für Bischöfe und Priester, für alle Ordensleute, für die Kirchen, für die Bekehrung der Sünder, für die Sterbenden, die Kranken, die Unterdrückten und die Hungernden beten. Sie will alle Seelen zu Ihrem Sohn, unserem Herrn Jesus Christus, bringen. Sie ist die Anführerin, und wir danken Ihr, dass Sie uns führt.

Wir danken Dir, Gottesmutter und Herr Jesus, dass Du uns führst und uns lehrst.

Hier sind einige Botschaften, die ich vom Himmel über unsere Gebetsgruppe im Zönakel erhalten habe:

Die Gottesmutter sagte: "Mein Kind, das Gruppengebet, an dem du in Parramatta teilnimmst, ist für Mich und Meinen Sohn sehr wertvoll. Du bist ein Teil des Weltgebets."

In der Vision zeigte Sie mir den Globus der Welt, hielt Ihre Arme weit auf, deutete auf eine Linie auf dem Globus und sagte: "Das ist dein Abschnitt." (Zur Erklärung: Es gibt überall auf der Welt Linien, und sie alle verbinden sich im Gebet der Marianischen Priesterbewegung)

Die Heilige Maria sagte: "Mein Kind, vergiss nicht, dass Ich diejenige bin, die euch führt. Ich bin die Leiterin aller Gebetsgruppen, Ich organisiere euch, und Ich bin mitten unter euch." (5. Februar 2010)

Die Gottesmutter sagte: "Seid mutig, meine Kinder. Niemand kann euch von hier entfernen. Wenn diese Gebetsgruppe im Zönakel gestoppt wird, wird die Kirche in Schwierigkeiten geraten. Mein Sohn hat diesen Ort gewählt, an dem ihr betet. Durch die Zönakelgebete werden dieser Kirche viele Gnaden geschenkt." (11. April 2014)

"Meine Kinder, betet, betet! Ich möchte euch sagen, dass ihr den Zönakel-Rosenkranz am Leben erhalten sollt. Gebt nicht auf und lasst nicht nach. Ihr wisst nicht, wie wichtig dieser Zönakel-Rosenkranz ist und wie mächtig er in dieser entscheidenden Zeit, in der ihr lebt, ist. Der Teufel möchte, dass ihr aufgebt und euch entmutigt, damit ihr nicht betet. Seid stark und nehmt an diesem Gebet des Zönakel-Rosenkranzes teil. Betet aus eurem Herzen. Ich bin unter euch und Ich führe euch. Die Dinge können sich ändern, und ihr werdet Gnaden empfangen. Ermutigt euch gegenseitig, an diesem kraftvollen Rosenkranz, dem Zönakel und der Weihe an Mein Unbeflecktes Herz teilzunehmen." (28. November 2017)

Der Herr Jesus erschien und sagte: "Dieser Zönakel-Rosenkranz ist sehr mächtig und bringt viele gute Früchte hervor, die aus euren Gebeten hervorgehen." (12. August 2022)

Der Engel sagte: "Unser Herr hat mich gesandt, um dir zu sagen, dass du dich mit einer Gebetsgruppe vereinigen sollst. Weißt du, dass die Gebetsgruppe in Parramatta, unser Herr hat diese Gebetsgruppe sich selbst geweiht." (21. August 2022)

Königin des Allerheiligsten Rosenkranzes des Zönakels Rosenkranz, bitte bete für uns und beschütze uns.

Danke, Herr Jesus, und danke, Gottesmutter, dass die Gebetsgruppe weitergeht und für all die schönen Gnaden, die aus den Gebeten kommen.

Quelle: ➥ valentina-sydneyseer.com.au

 
^